Stadtgruppe Münster
Eine Untergruppierung der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e.V.

Vortrag am 21.10.2022 – Uganda – Die Perle Afrikas

Liebe Mitglieder und Freunde der Stadtgruppe Münster,

wir möchten Euch alle recht herzlich zum Oktobervortrag unserer DGHT-Stadtgruppe Münster am Freitag, dem 21.10.2022, einladen.

Wir freuen uns, unseren Freund Sönke Frahm aus Norderstedt vom Vorstandsteam des DGHT Landesverbandes Hamburg, begrüßen zu dürfen.

Sönke wird in seiner reich bebilderten PowerPoint Präsentation über seine Reise in das ostafrikanische Binnenland Uganda referieren.

Vortragsbeginn ist um 19.00 Uhr (Einlass am Zoohaupteingang ab 18.30 Uhr)
Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro
Gäste sind natürlich, wie immer, herzlich willkommen.

Im Anschluss an den Vortrag kehren wir im Gasthof Lohmann/Irodion, Mecklenbeckerstraße, ein.

„Uganda – Die Perle Afrikas“

Sönke Frahm wird in seiner reich bebilderten PowerPoint Präsentation über seine Reise in das ostafrikanische Binnenland Uganda referieren. Eingerahmt vom Südsudan, der Demokratischen Republik Kongo, Ruanda, Tansania und Kenia, gehört Uganda zu den „Top Ten“ der artenreichsten Länder weltweit. Über 18.500 Tier- und Pflanzenarten konnten in diesem globalen Hotspot der Biodiversität bisher nachgewiesen werden. Wir dürfen uns auf eine Fülle nicht nur herpetologischer Highlights aus den Tropen Afrikas freuen.

Die Expedition startete in Entebbe am Victoriasee und führte weiter in den Mitjanja-Distrikt auf die erfolgreiche Suche nach Giftschlangen der Gattungen Bitis und Atheris.

Weiter ging die Safari in den einzigartigen Queen Elisabeth Nationalpark, zum Schimpansen Trecking im Kibale NP, zu den Berggorillas im Bwindi Nationalpark und abschließend in ein Sumpfgebiet am Victoriasee, um den charismatischen Abu Markub, den „Vater des Schuhes“ zu suchen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen,

Jochen und Christian