Stadtgruppe Münster
Eine Untergruppierung der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e.V.

Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT-Stadtgruppe Münster,

wir wünschen Euch ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr!

Vorab möchten wir Euch auf ein ganz besonderes Jubiläum aufmerksam machen!

Mit kleinen Unterbrechungen, in denen die Stadtgruppe aber nie offiziell aufgelöst war, besteht unser Münsteraner „Krötenklub“ nun schon seit 40 Jahren. Für uns ein Grund zu feiern!

Deshalb haben wir uns einige Überraschungen überlegt, die wir Euch noch in diesem Quartal präsentieren möchten…

Auch die Gestaltung unseres restlichen Jahresvortragsprogrammes befindet sich auf der Zielgeraden. Das vollständige Programm wird Euch in Kürze zugeschickt. So viel können wir aber schon verraten: passend zum Jubiläum, ist es uns gelungen, hochklassige Prominenz an Vortragenden zu gewinnen! Eine Reihe interessanter Vorträge erwartet uns dieses Jahr.

Für den ersten Vortrag des Jahres, müsst Ihr allerdings mit einem der beiden Stadtgruppenleiter vorliebnehmen, der dafür aber über eine wenig bereiste, spannende Region berichten wird.

Bitte beachtet, dass im Januar und im Juni, aus organisatorischen Gründen, die Stadtgruppentreffen außerplanmäßig, nicht wie üblich am dritten Freitag des Monats stattfinden, sondern schon am zweiten.

Der sommerliche “Grill(en)-Abend“ im August, findet in diesem Jahr erstmalig zusammen mit unseren Freunden vom Verein für Aquarien- und Terrarienkunde Münster 1908, statt. Wie gewohnt, hier bei uns im Allwetterzoo.

Sehr begrüßenswert ist der erfreuliche Zuwachs an neuen Mitgliedern und Gästen, die wir auf diesem Wege nochmals ganz herzlich willkommen heißen möchten.

Für die DGHT konnten sogar drei neue Mitglieder gewonnen werden! Wir hoffen, dass sich dieser positive Trend auch dieses Jahr fortsetzt. So hoffen wir möglichst viele von Euch regelmäßig bei uns im Zoo, sowie bei unserem anschließenden gemütlichen Beisammensein im griechischen Restaurant “Irodion“, begrüßen dürfen. 

Wir möchten zukünftig, bei Bedarf, auch wieder Sachkundeprüfungen abhalten. Bitte meldet Euch, wenn diesbezüglich Interesse besteht.

Wie bereits mehrfach angekündigt, haben wir bei unserem letzten Treffen im Dezember eine Erhöhung des Abendbeitrages, zur Deckung unserer Unkosten, zur Abstimmung gebracht.

Der Vorschlag wurde unter den anwesenden Stimmberechtigten, einstimmig (ohne Gegenstimme oder Enthaltung) angenommen.

Somit beträgt der Abendbeitrag ab jetzt 5€ pro Person. Dies ist übrigens die erste Erhöhung des Unkostenbeitrages seit über 30 Jahren!

Ebenfalls abgestimmt mit gleichem Ergebnis, wurde über die Anhebung der Getränkepauschale um 50 Cent auf 2 € je Getränk

Christian & Jochen